Geschäftsbedingungen

Informationen über das Unternehmen

Geschäftsauskünfte:
Lampenmeister.ch                            
Birkmosevej 18
DK-6950 Ringkøbing
Dänemark

Telefon: 0848100700
E-mail: info@lampenmeister.ch

Lampemesteren A/S
MWST-Nummer: CHE-315.171.273 MWST
Inhaber: Morten Brændgaard

Bei einer Bestellung auf unserer Homepage akzeptieren Sie die folgenden Voraussetzungen. Wir bitten Sie daher, diese Bedingungen gründlich durchzulesen, damit Sie über alle Einzelheiten informiert sind und auch in Zukunft gern bei uns bestellen.

Warenkauf

Nachdem Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben, müssen Sie Ihre persönlichen Daten – Namen, Adresse und Bezahlungsinformationen – ausfüllen. Danach erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dies ist aber noch nicht die endgültige Rechnung.
In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link, mit dem Sie die Lieferzeit und den Versand im Auge behalten können.

Sobald Ihre Ware in unserem Lager eingetroffen ist und die Bezahlung bestätigt wurde, werden Sie eine E-Mail mit einem Tracking Link von uns erhalten. Mit Hilfe des Links können Sie den Versand verfolgen.
In dieser Mail finden Sie auch die endgültige Auftragsbestätigung im Anhang.

Sollten Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Bestellung haben oder eine persönliche Beratung benötigen, können Sie gerne unseren Kundenservice zwischen 8.30-16 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 0848100700 kontaktieren. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit uns eine E-Mail an info@lampenmeister.ch zuschicken, dann werden wir Ihnen schnellst möglichst antworten. Unter unserer FAQ Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

EU-Stecker

Bitte beachten Sie, dass alle Lampen mit einem EU-Stecker geliefert werden.

Frachtfreie Lieferung

Alle Waren werden optimal verpackt. Mit diesem besonderen Kundenservice können Sie Ihre Leuchte von Beginn an rundherum genießen.    

Palettensendungen:
Einige Artikel müssen aufgrund der Zerbrechlichkeit und / oder der Größe des Artikels auf einer Palette geliefert werden. Palettensendungen können nicht an den Paketshop geliefert werden, sondern nur als Zustellung an eine Privat- oder Geschäftsadresse.
Die Quittung muss nach Erhalt erfolgen. Wir liefern frei Bordsteinkante per Palettensendungen, und hier achten Sie bitte darauf, dass der Spediteur problemlos zum Anlieferpunkt gelangen kann. Bordsteinlieferungen müssen auf festem Untergrund platziert werden können und dürfen daher nicht auf Gras oder Kies angeliefert werden, da dies den Zustand des Produkts beeinträchtigen kann.

SCHWEIZ

Bank: PostFinance
IBAN CH37 0900 0000 1572 2416 1

Vertraulichkeitspolitik

Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung beim Lampenmeister, sammeln und bearbeiten wir einige Ihrer personenbezogenen Daten.

Nachfolgend finden Sie unsere Vertraulichkeitspolitik, die Sie lesen können, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten zu welchem Zweck und mit welcher Sorgfalt wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln.

Hier erfahren Sie mehr, wie Lampenmeister sich zu der Datenschutz-Grundverordnung der EU, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, verhält.

Lesen Sie unsere Vertraulichkeitspolitik hier


Cookies

Facebook advanced matching
Indem Sie der Verwendung von Marketing-Cookies zustimmen, stimmen Sie der Verwendung von Facebook Advanced Matching zu, dass die Zuordnung unserer Facebook-Anzeigen und den Conversion-Tracking verbessert. Wir sammeln und teilen verschlüsselte Informationen mit Facebook (Meta) basierend auf Ihrem Namen, Telefon, E-Mail und Adresse. Diese Informationen werden anschließend von Facebook verwendet, um Ihr Profil zu identifizieren und dann Zielgruppen mit ähnlichen Personen zu erstellen. Sie können Marketing-Cookies jederzeit über unsere Cookie-Richtlinie deaktivieren.

Google Ads Enhanced ecommerce
Indem Sie die Verwendung von Marketing-Cookies akzeptieren, stimmen Sie der Verwendung der erweiterten Conversions von Google Ads zu, wodurch unsere Google Ads-Zuordnung und das Conversion-Tracking verbessert werden. Wir erfassen und teilen verschlüsselte Informationen mit Google (Alphabet Inc.) basierend auf Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Adresse. Diese Informationen werden anschließend von Google verwendet, um Ihr Google-Profil zu identifizieren und Ihren Einkauf zu verfolgen. Sie können Marketing-Cookies jederzeit über unsere Cookie-Richtlinie deaktivieren. Darüber hinaus können Google-Nutzer unter den Werbeeinstellungen von Google steuern, welche Werbung sie in den Google-Diensten sehen, einschließlich Werbung zum Kundenabgleich.

Bezahlung

Beim Lampenmeister.ch können Sie mit Kreditkarte, VISA, Mastercard oder VISA Elektron bezahlen.
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, belasten wir Ihr Konto innerhalb von 2 Bankarbeitstagen mit dem reservierten Betrag.
Falls Sie Paypal als Bezahlungsmethode wählen, wird der Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen abgebucht.
Alle Preise verstehen sich in CHF einschließlich 7,7 % MwSt. für unsere Kunden in Schweiz.


Sie haben ebenfalls die Möglichkeit den Rechnungsbetrag per Bankanweisung einzuzahlen.
Hier unsere Bankverbindungen

BANK: PostFinance
MWST-Nummer. : CHE-315.171.273.MWST
IBAN-nr. : CH37 0900 0000 1572 2416 1

Lieferbedingungen

Wir liefern mit GLS in die Schweiz. Bei einer Bestellung über 100 CHF ist der Versand kostenlos.

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2-5 Werktage, wenn die Ware in gewünschter Farbe und Variante auf Lager ist. Falls ein Produkt nicht auf Lager ist, können Sie die voraussichtliche Lieferzeit unter den einzelnen Produkten sehen. Sie können Ihren Auftragsstatus jederzeit mit Hilfe des Links, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben, im Auge behalten. Lieferterminänderungen werden im Edison link aktualisiert. Halten Sie sich bitte an diesem orientiert.  

Bei Verzögerungen GLS kann Lampenmeister.ch nicht haftbar gemacht werden.

All unsere Pakete können mit Hilfe eines Tracking Links verfolgt werden. Manche Waren müssen auf Grund ihrer Größe und Gewicht auf einer kleinen Europalette von einer speziellen Spedition geliefert werden.

Wir möchten Sie ebenfalls darum bitten, den Inhalt Ihrer Sendung bei Empfang und vor der Montage zu kontrollieren. Sollte dies nicht nach 2-4 Tagen nach dem Empfang geschehen sein, kann Lampenmeister.ch nicht für Schäden haftbar gemacht werden. Bitte kontrollieren Sie auch, dass Sie die richtige Ware erhalten haben. Sollte das Paket oder die Ware beschädigt sein, können Sie eine Reklamation mit dem Link, den Sie von uns erhalten haben, einreichen. Nachdem Sie die Reklamation abgeschickt haben, wird unser Kundenservice diese schnellst möglichst bearbeiten.
Wir verpacken alle Bestellungen mit größter Sorgfalt um mögliche Risiken des Transportes zu minimieren.

Kostenloses online-banking und problemlose Überweisung auf unser deutsches Konto.

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass Ihre Ware unmittelbar nach Eingang Ihrer Zahlung versandt wird, vielen Dank!

Rückgaberecht

Beim Lampenmeister.ch haben Sie nach dem Empfangsdatum der Ware innerhalb von 100 Tagen volles Rückgaberecht. Bitte nutzen Sie für eine Rückgabe den Link, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Nachdem Ihre Rücklieferung in unserem System registriert wurde, wird Ihnen der Rücklieferschein per E-Mail zu geschickt. Dann können Sie Ihre Retoure in einem GLS Paketshop abgeben. Mit unserem Rücklieferschein haben wir und Sie immer die Möglichkeit Ihre Rücklieferung zu verfolgen.
Kunden aus der Schweiz, müssen die Rücklieferkosten selber übernehmen. Wir können keinen Rücklieferschein für die Schweiz ausstellen.  
Bitte beachten Sie, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand und in der Originalverpackung zurück geschickt wird. Es darf nicht auf die Originalverpackung geschrieben werden und es darf kein braunes oder schwarzes Klebeband verwendet werden.

Falsche oder mangelhafte Verpackung kann zu Transportschäden führen. In solchen Fällen halten wir uns das Recht vor, Ihre Retoure abzulehnen. Sollten Sie Fragen zu der Rücklieferung haben, können Sie uns natürlich gerne kontaktieren.

Falls Sie etwas zurück schicken möchten, bitten wir Sie dies spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns die Rücklieferung mitgeteilt haben, zu tun.
Sollten Montagespuren oder andere Gebrauchsspuren an der Lampe erkennbar sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücklieferung abzulehnen.

Wenn Sie eine Leuchte mit kostenlosen Leuchtmittel bestellt haben und diese zurück schicken wollen, muss das Leuchtmittel auch mit zurück geschickt werden.
Sollte das Leuchtmittel nicht mitzurückgeschickt werden, werden wir Ihnen dies in Rechnung stellen.
Sollten Sie also eine Lampe für 100 CHF bestellt haben und ein kostenloses Leuchtmittel im Wert von 5 CHF mit geliefert bekommen haben, werden wir Ihnen nur 95 CHF auf Ihr Konto zurück erstatten, falls das Leuchtmittel nicht mitzurückgeschickt wurde.

Retour-Adresse:
Lampenmeister.ch
Odinsvej 6 - Port 32-35
DK-6950 Ringkøbing

Manche Waren können auf Grund der Größe oder des Gewichts nicht mit der normalen Post zurück geschickt werden, und es muss deshalb eine Spedition mit der Abholung beauftragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, wir werden dann eine Abholung organisieren. Kunden aus der Schweiz müssen auch diese Kosten übernehmen.

Achtung! Die Retoure muss an die Adresse vom Lampenmeister zurück geschickt werden – Pakete die in ein Paketshop geliefert werden, werden nicht von uns abgeholt.

Nachdem wir Ihre Retoure kontrolliert und bearbeitet haben, werden wir Ihnen das Geld zurück überweisen.
Wir berechnen 39 CHF für ein Rücksendeetikett. Da ein paar Lampen zu groß sind um mit GLS/UPS geschickt zu werden, müssen diese mit einer Spedition geliefert werden (darauf werden Sie im Warenkorb aufmerksam gemacht). Diese Lampen müssen dann auch mit der Spedition wieder abgeholt werden. Der Rückversand mit der Spedition ist deshalb teurer als mit GLS/UPS.
Für evtl. Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Sicherheit

Beim Lampenmeister.ch ist Ihr Kauf hervorragend gesichert und durch die Verschlüsselung zwischen unserem Bezahlungssystem und der Zahlkarte durch eine SSL (Secure Socket Layer) gegeben. So ist die gesamte Bezahlungskommunikation bestens abgesichert. Ausschließlich der wichtigste Partner von Payment-Lösungen in Skandinavien, NETs, arbeitet mit Ihren Zahlungsdaten. Weder Lampenmeister.ch noch Unbefugte haben irgendeine Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen. Wir garantieren Ihnen hiermit ebenfalls, dass alle persönlichen Kontaktauskünfte absolut vertraulich behandelt werden.

Retour-Adresse:

Lampenmeister.ch
Odinsvej 6 - Port 32-35
6950 Ringkøbing
Danmark
Tlf. 0848100700

Reklamation

Alle Waren sind nach den allgemeinen Verkaufsbedingungen mit einer Reklamationsfrist von 24 Monaten versehen. Das Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde das Recht haben, innerhalb von 24 Monaten ab dem Kaufdatum, eventuelle Fehler an der Ware reklamieren zu können. Das Reklamationsrecht gilt jedoch nicht nach fehlerhaftem Gebrauch der Ware, bei allgemeinem Gebrauch, oder bei gewöhnlichem Verschleiß und dadurch entstandene Schäden.

Hier erfahren Sie mehr über Reklamationen und wo Sie Ihren Bestelllink finden:

Wir möchten Sie bitten, uns im Falle von Reklamationen, Fehlern, Mängeln oder bei nicht eingetroffener Lieferung mit Hilfe des Links, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben, mitzuteilen.
Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, können Sie uns gerne unter der Rufnummer 0848100700 kontaktieren, oder uns per Mail an info@lampenmeister.ch zu informieren.

Streitschlichtung

Sollten Sie bei einer Reklamation zu keiner Einigung mit unserem Kundenservice kommen, wenden Sie sich bitte an Peder Frølund oder Jørgen Bækgaard Andersen vom Lampenmeister. Sollte es uns nicht gelingen eine Lösung zu finden, können Sie sich an die Europäische Kommission wenden -  https://ec.europa.eu/odr

Jahresverbrauch an Glühbirnen

Unsere Leuchten werden Ihnen mit einem Jahresverbrauch an Leuchtmitteln geliefert. Hier ist der Verbrauch an Birnen/Leuchtmitteln gemeint, der einer Nutzung/Brenndauer von täglich 8 Stunden entspricht, was über ein Jahr hinweg bei ca. 3000 Stunden liegt. Wir liefern demnach die Birnen mit, die nach Angaben des Herstellers einer Brenndauer von 3000 Stunden entsprechen.

Vorbehalt

Wir erbitten Vorbehalt für eventuell ausverkaufte Waren, mögliche Druckfehler, kurzfristig entstandene Lieferänderungen unserer Lieferanten, sowie für Verspätungen, die außerhalb unserer Macht liegen.
Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen abzuweisen, die gleichzeitig individuelle Rabattabsprachen und Mengenrabatte berücksichtigen sollen.

Außenleuchten Installation – was ist erlaubt?

Sie dürfen Außenleuchten nur dann selbst installieren, wenn sie eine Spannung von weniger als 25 Volt haben. Das bedeutet, dass eine handelsübliche 230V-Außenleuchte nur von einem Fachmann installiert werden darf. Wenn Sie Zweifel haben, kontaktieren Sie uns.

Rabatt

Gutscheincodes und andere Rabatte können nicht mit einer Vorteilskarte kombiniert werden und können nicht auf preisreduzierte Artikel verwendet werden.

Beachten Sie außerdem, dass Gutscheincodes und andere Rabatte nicht für Philips Hue Produkte verwendet werden können